Wer wir sind

digi:COLLEGE

Schule hat den Auftrag, Kinder zu mündigen & verantwortungsvollen Persönlichkeiten zu entwickeln. Dieser Auftrag gilt für Leona Velleuer, die digi:COLLEGE ins Leben gerufen hat, nicht nur für die analoge sondern insbesondere auch für die digitale Welt. Deshalb sollen mit digi:COLLEGE flächendeckend digitale Kompetenzen in die deutsche Schullandschaft gebracht werden.

Gemeinsam mit einem Netzwerk von Lehrkräften und Lehramts-studentinnen und -studenten, die als digi:COACHES ausgebildet werden, bietet Leona Velleuer ihre Workshops für Schulklassen an. 

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du als Coach bei uns mitarbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Nachricht an: hey@digicollege.de!

Neben dem Schulunterricht bieten wir Lehrkräftefortbildungen an, damit das Thema zukünftig noch mehr Schüler*innen erreichen kann. In diesen Fortbildungen werden mögliche Unterrichtsverläufe skizziert und Praxiserfahrungen aus dem Unterricht geteilt.

 

Falls Sie Interesse an einer Fortbildung haben, kommen Sie gerne über das Kontaktformular am Ende der Seite auf uns zu!

Logo_website.png
Leona Velleuer

Leona Velleuer hat Grundschul-Lehramt in Nordrhein-Westfalen studiert und bereits 5 Jahre lang als Grundschullehrerin in Nordrhein-Westfalen und Berlin gearbeitet. In ihrer Schule war sie als Fachkonferenzleitung Mathematik, Schulkoordinatorin des SINUSplus Programms und als Steuergruppenmitglied tätig. 

In den letzten 2 Jahren hat sie zusätzlich zu ihrer Lehrtätigkeit im Landesinstitut für Schule & Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) im Fachbereich Mathematik gearbeitet und dort unter anderem das Projekt ILEAplus begleitet sowie Lehrkräftefortbildungen geleitet.

Leona Velleuer hat bereits mit einigen ihrer ehemaligen Schüler*innen die angebotenen Unterrichtsmodule erprobt und sowohl von Schüler*innen als auch von Eltern durchweg positive Rückmeldungen erhalten. 


Um die Ausbildung von Lehrkräften und Schüler*innen in digitalen Kompetenzen auf breiter Front voran zu treiben, hat sie das digi:COLLEGE ins Leben gerufen.